Casefilm Meine Pille

Typ: Casefilm

Kunde: PEIX Healthcare Communication

Casefilm Meine Pille

PEIX Healthcare Communication gehört zu den Top 3 Kreativagenturen in Deutschland im Pharma-Umfeld. Sie unterstützen mit langjähriger Erfahrung Kunden wie Aristo, gsk oder Pfizer mit kreativen Ideen und innovativen Kampagnen. In Folge des Takeda-Messefilms beauftragte PEIX Healthcare Communication Hillert Media mit der Produktion von weiteren drei Filmen für Ihre eigene Kommunikation.

Der Casefilm „Meine Pille“ sollte die Kreativarbeit für das Aristo-Produkt „Meine Pille“ vorstellen. Um das Starterkit „Meine Pille“, dass mit verschiedenen Kontrazeptiva vom Frauenarzt beim Start der Pille ausgehändigt wird, zu bewerben, hat PEIX eine ganz intime Welt geschaffen, in der das Frau sein gefeiert wird und die Sachverhalte um den weiblichen Zyklus, Östrogenen und Hormonen erklärt werden.

Hillert Media produzierte, in enger Zusammenarbeit mit PEIX, diesen Casefilm zu einem Großteil neu. Durch einen hervorragenden Cast und eine gute Lichtgestaltung gelang es die Bilderwelt der ausschließlich aus Fotos bestehender Kampagne zum Leben zu erwecken. In 3D-Animationen wurden die Einzelelemente des „Meine Pille“ Starterkits visualisiert und die Verwendung des bereits von PEIX entwickelten Schriftstils und eine dynamische Musik rundeten den Eindruck der Kampagne ab.

Im Anschluss gab es auch hier noch einmal einen Folgeauftrag: Ein Screencast-Video für „meine-pille.de“ sollte den neu entwickelten Webauftritt zur Kampagne noch einmal intensiver thematisieren.