Netzwerk EBD

Typ: Imagefilm

Kunde: Europäische Bewegung Deutschland

Europäische Bewegung Deutschland

Die Europäische Bewegung Deutschland ist eine Plattform für den Dialog zwischen Politik und allen Interessengruppen rund um Europa. Sie bietet ihren Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen, Partner zu finden und in den direkten Austausch mit Regierung, Wirtschaft und Gesellschaft zu treten – stets mit einem pro-europäischen Leitgedanken. Das Netzwerk EBD fördert die europäische Integration in Deutschland und die grenzüberschreitende Kooperation der europäischen Zivilgesellschaft. Zusätzlich unterstützt das Netzwerk EBD seine Mitgliedsorganisationen in europäischen Informations-, Kooperations- und Bildungsaktivitäten.
Die EBD wollte diese umfangreiche Arbeit nun für die Öffentlichkeit, sowie zukünftige Mitglieder noch sichtbarer machen.

Hillert Media produzierte dafür, in enger Zusammenarbeit mit der EBD, einen Imagefilm, der alle verschiedenen Interessengruppen zu Wort kommen lässt, die Leuchtturmprojekte der EBD-Arbeit vorstellt und den demokratischen Grundgedanken der Europäischen Bewegung Deutschland wiederspiegelt. Auf der der Mitgliederversammlung, sowie am Hauptsitz der EBD, den historischen Berliner Gips-Höfen, entstand ein authentischer Einblick in das politische Engagement der EBD, sowie den Strukturen innerhalb der Organisation.