UGT Imagefilm

Typ: Imagefilm

Kunde: Umwelt-Geräte-Technik GmbH

UGT Imagefilm

Die Umwelt-Geräte-Technik GmbH entwickelt, produziert und vertreibt erfolgreich Mess-, Monitoring- und Diagnosetechnik für wissenschaftliche Fragestellungen. Im Bereich Lysimetertechnik ist die UGT zum weltweiten Marktführer gewachsen und baute u.a. die größte Lysimeteranlage Europas, sowie Asiens. Die in Müncheberg, Brandenburg, gegründete UGT feierte in diesem Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Anlässlich dieses großen Ereignisses und der immer größeren weltweiten Erfolge, sollte nun auch die Kommunikation nach außen modernisiert werden.

Hillert Media konzipierte und produzierte den aktuellen Imagefilm für die Umwelt-Geräte-Technik GmbH. In hochwertig gestalteten Szenen wurde der Innovations-Charakter der Firma, sowie die familiäre und einzigartige Stimmung innerhalb UGTs aufgezeigt. In mehreren Drehtagen wurden Forschungsprojekte, die mit UGT-Technik arbeiten, sowie die verschiedenen Standorte in Deutschland begleitet und so ein umfassendes Bild der Arbeit von UGT gezeichnet.