E.ON Research Awards

Typ: Einspielfilm Kunde E.ON AG

                                                                                                                                                                                                                                               E.ON Research Award

Im Jahr 2008 förderte E.ON mit sechs Millionen Euro gezielt zehn Ideen, Forschungsvorhaben und Innovationen im Bereich der Energiespeicherung. Mit der Verleihung des E.ON Research Award sollte dieses Engagement bereits zu Beginn der Förderung medienwirksam präsentiert werden.

Hillert Media wurde damit betraut, thematisch passende Einspielfilme zu realisieren, um die einzelnen Projekte und deren Forschungsziele, während der Preisverleihung dem Publikum vorzustellen. Hillert Media entwickelte ein inhaltlich abgestimmtes Konzept der einzelnen Einspielfilme und produzierte diese aus Footage und selbstgedrehtem Material. Zudem wurde das E.ON Logo entsprechend animiert und eigens für den Award Musik komponiert.

Im Jahr 2009 erhielt Hillert Media den Folgeauftrag. Für die folgende Preisverleihung im April produzierten wir einen Jingle, sowie die Logoanimation mit passender Musik.